Wir lieben Blumen. Ich mag vor allen Dingen Sonnenblumen. Und darum haben ich mir überlegt ein paar zu basteln. Und dieses mal aus Pappbechern. Das geht super einfach und schon kleine Kinder können super dabei helfen. Es sieht fröhlich nach Sommer aus. Genau das was wir grade brauchen.
Ihr braucht:
Pappbecher
Gelbe Farbe
Pinsel
Becher
Braunes Tonpapier
Klebestift
Bastelkleber
Pfeiffenreiniger
Schere
Als erstes schneidet mit der Schere den Pappbecher ein. Knickt die Streifen nach aussen.
Malt die Streifen mit der gelben Farbe an. Alles muss gut trocknen.
In der Zeit könnt Ihr schon einmal die Mitte der Schere ausschneiden. Dazu müsst Ihr einen Kreis ausschneiden. Wer das nicht Freihand so gut hinbekommt, der kann auch gerne eine Schüssel oder Becher und einen Stift zu Hilfe nehmen. Dafür stellt den Becher oder Schüssel auf das Tonpapier und fahrt dann mit dem Stift einmal drumherum.
Wenn alles trocken ist, klebt von hinten mit Bastelkleber den Pfeiffenreiniger dran. Ihr könnt, wenn Ihr wollt, auch noch ein Blatt dazu formen, und dieses befestigen. Streicht danach die Streifen mit dem Klebestift ein und klebt den Kreis in die Mitte.
Und schon ist die Sonnenblume fertig. Sie sieht so toll aus 🙂 Ich habe sie ins Wohnzimmer gehangen. Ich mag es bunt. Und ich mag es, wenn Blumen nicht verblühen können. Okay. Ich mag vor allen Dingen nichts gießen, denn das vergesse immer 😉
Euch wünsche ich jetzt viel Spaß beim basteln <3
Pin mich auf Pinterest
Schreibe einen Kommentar