Das Weihnachtsfest naht, und so manch einer ist noch am überlegen was er den liebsten schenken kann. Das schöne ist an dieser Idee, dass schon sehr kleine Kinder mitmachen können. Egal ob mit Pinsel oder Stift 🙂 Ich zeig Euch mal wie das geht.
Ein schönes Geschirr – Set, oder?
Ihr braucht:
Porzellangeschirr
Porzellanmalstifte oder Farbe mit Pinsel
nach Bedarf: Motivvorlage, Kohlepapier, Stift, Schere und Tesafilm
Zuerst habe ich die Tasse gemacht. Klebt das Motiv mit Tesafilm auf die Tasse. Legt das Kohlepapier zwischen die Vorlage und Tasse. Fahrt dann die Linien auf der Motivvorlage mit dem Stift nach.
Dann nehmt Ihr die Vorlage ab und malt nochmal alles mit schwarzer Farbe nach. Malt danach das Motiv bunt aus.
Nun habe ich die Schüssel angemalt 🙂 Ich liebe Weihnachten 🙂 Habe ich das schon mal gesagt?
Bei dem Teller hat mir M.J. geholfen 🙂 Jedoch konnte sie diesmal nicht so viel helfen, da sie etwas krank ist. Aber sie macht das doch prima 🙂
Manche Farbe muss man trocknen lassen. Bei den Eddingstiften soll man 15 Minuten die Farbe trocknen lassen. Bei den anderen Stiften soll man die Farbe 4 Stunden trocknen lassen. Wichtig ist, dass Ihr auf Eure Anleitung achtet. Da ich die Stifte vermischt habe, habe ich alles 4 Stunden trocknen lassen, und dann alles gebrannt. Die Brenntemperatur lag bei 160 Grad. Das ganze muss dann ca. eine halbe Stunde im Ofen einbrennen. Dann kann man das Geschirr auch in die Spülmaschine sauber werden lassen. Falls dann Farbe abgeht, einfach drüber malen, und erneut brennen. Ich spüle allerdings immer mit der Hand ab. Sicher ist sicher 🙂
Das Geschirrset ist auch prima als Geschenk für Weihnachten oder Geburtstage geeignet 🙂 Wenn Eure Kids kleiner sind, könnt Ihr auch Farbe kaufen die für den Pinsel ist. Dann gebt Ihr einfach Euren Kids die Farbe und einen Pinsel und lasst sie malen 🙂 Es werden wundervolle Kunstwerke dabei rauskommen 🙂 Achtet einfach darauf das Ihr den Essbereich mit der Farbe frei lasst. Egal ob Porzellanmalstifte oder Farbe.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachmachen 🙂
Eure Anni
Schreibe einen Kommentar