Mögt Ihr es auch so gerne, wenn glitzert? Wir schon. Und da dachten wir, dass wir etwas mit Glitzer basteln sollten. Außerdem wollten wir noch ein paar Geschenke basteln. Für Freunde. Ich habe erst überlegt das ganze mit Salzteig zu machen, bin dann aber doch auf lufthärtende Modelliermasse gekommen. Das geht viel schneller. In der Zubereitung und auch beim trocknen. Ich zeig Euch jetzt wie das geht 🙂
Ihr braucht:
Lufthärtende Modelliermasse
Keksausstecher
Glitzer
Pinsel
Bastelkleber
Backblech oder ähnliches
Backpapier
Nudelholz
Geschenkband oder Wolle
Schere
Als erstes schneidet etwas von der lufthärtende Modelliermasse ein schönes Stück ab und rollt das ganze mit dem Nudelholz aus.
Stecht jetzt die Formen aus. Wir haben Weihnachtsmotive genommen. Entfernt nun die überschüssige Lufthärtende Modelliermasse. Nehmt die Figuren nun hoch. Falls das nicht geht, könnt Ihr diese mit einem Messer vom Tisch lösen.
Mit dem Pinselstiel macht jetzt bitte Löcher in die Figuren. Die Löcher braucht IHr später zum aufhängen.
Streicht jetzt die Modelliermasse mit dem Pinsel und Bastelkleber ein. Eine dünne Schicht reicht aus. Und schon könnt Ihr die Formen mit Glitzer bestreuen. Ganz so wie Ihr mögt. Wir haben alles zwei Tage trocknen lassen.
Jetzt könnt Ihr die Bänder in die Formen fädeln und zuknoten. Und schon seid Ihr fertig 🙂
Ihr könnt sie in den Weihnachtsbaum hängen, verschenken oder anderweitig als Deko benutzen 🙂 Auf jeden Fall geht es kinderleicht und ist auch für kleine Kinderhände geeignet. Wer keinen Glitzer mag, kann sie Formen auch anmalen, wenn sie getrocknet sind.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim basteln 🙂
Eure Anni <3
Schreibe einen Kommentar