Vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch. Ihr habt Zettel zum aufhängen an dem Magnetboard, Kühlschrank etc. Aber keine schöne Magnete. Das könnte sich jetzt ändern. Denn ich zeige Euch, wie Ihr kinderleicht welche basteln könnt. Ihr braucht dazu auch nicht viel. Und es ist eine tolle Idee, wenn draußen mal wieder schlechtes Wetter ist.
Ihr braucht:
Bastelkleber
Pinsel
Stifte
Schere
Keksaustecher
Wir haben für die Formen Keksausstecher genommen. Das ging super einfach. Einfach die Form auflegen und mit einem Stift drumherum malen. Ihr könnt natürlich auch die Formen frei aufmalen. Das könnt Ihr so entscheiden wie ihr mögt 🙂
Schneidet nun die Formen mit der Schere aus.
Gebt Bastelkleber drauf und verstreicht das mit dem Pinsel. Das machen wir darum, dass der Kleber gut verteilt ist. Ein Klebestift eignet sich für diese Magnete nicht so gut.
Jetzt könnt Ihr den Glitzer drauf streuen. Wir haben dafür die Magnetformen auf ein Küchentuch gelegt.
Alles muss sehr gut trocknen. Dann dreht die Form um und klopft leicht hinten drauf. Da löst sich der lose Glitzer ab. Ich habe noch einen kleinen Trick gemacht. Ich habe mit Haarspray die Formen nochmal fixiert 🙂 Einfach ein klein wenig drüber sprühen und trocknen lassen.
Und zack ab an den Kühlschrank oder ans Magnetboard anheften 🙂 Und mal ehrlich. Ist das nicht schön bunt? Und total einfach und individuell 🙂 Wer keinen Glitzer mag, kann den Schritt mit dem Glitzer einfach überspringen und die Formen anmalen 🙂 Sieht auch mega klasse aus 🙂 Viel Spaß beim basteln 🙂
* Der Link geht zu Amazon.de. Wenn Du darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Herzlichen Dank dafür <3
Schreibe einen Kommentar