Und genau jetzt fangen die Blätter an bunt zu werden. Ich liebe all die Farben. Grün, gelb, orange und rot. Und so viel mehr. Und auch die ersten Kastanien haben wir schon gefunden 🙂 Da wir Farbe und bunt sehr lieben, habe ich einfach mal einen Bilderrahmen aus einem Pappteller gebastelt. Innen ist ein Blatt, dass wir auf einem schönen Spaziergang gefunden haben. Das ganze ist super einfach zu basteln. Am ende gibt es noch einen Tipp wie Ihr das auch ohne Laminiergerät basteln könnt 🙂
Ihr braucht:
Pappteller
Farbe
Pinsel
Blatt
Schere
Laminierfolie
Bastelkleber
Als erstes schneidet aus dem Pappteller den inneren Kreis mit der Schere aus.
Dann malt den Pappteller in Wunschfarbe an. Ich habe Herbstfarben genommen 🙂
In der Zwischenzeit in der die Teller trocknen, könnt Ihr Euch schon einmal um die Blätter kümmern. Gebt die Blätter zwischen die Laminierfolie und legt es dann in das Gerät. Beachtet dabei bitte auf die Bedienungsanleitung Eures Laminiergerätes.
Schneidet dann das Blatt passend mit der Schere zurecht.
Klebt es dann, wenn die Teller trocken sind, mit dem Bastelkleber auf die Rückseite. Das muss natürlich gut trocknen.
Und schon habt Ihr ein tolles Herbstbild der etwas anderen Art 🙂 Ich mag die Idee so sehr, weil man damit das gesammelte schön aufbewahren kann. Und wer kennt keine sammeldenen Kinder?
Jetzt mein Tipp: Wenn Ihr kein Laminiergerät habt, könnt Ihr das Blatt auch auf Bücherfolie kleben. Streicht das Blatt gut glatt und klebt dann noch eine Schicht Bücherfolie drauf. So das keine Blasen enstehen.
Viel Spaß beim basteln <3
Pin mich auf Pinterest
( * Link geht zu Amazon.de. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Danke <3 )
Schreibe einen Kommentar