Unfassbar aber wahr. Wir haben am Sonntag einen Spaziergang gemacht und die ersten Scheeglöckchen gefunden. Das sind für uns die ersten Frühlingsboten. Und irgendwie wird es hier im Norden auch nicht mehr so richtig kalt. Wir dachten uns deshalb, dass wir langsam aber sicher den Frühling ins Haus lassen wollen 🙂
Ihr braucht:
Pappteller
Papierstreifen
Pfeiffenreiniger
Kleber
Schere
Farbe
Pinsel
Zuerst malt den Pappteller in Wunschfarbe an. Ich habe ein schönes hellgrün und ein helles blau genommen. Die Farbe müsst Ihr natürlich gut trocknen lassen.
In der Zeit könnt Ihr aus den Papierstreifen die Schneeglöckchen basteln. Ich habe drei kleine weiße Streifen zusammen geklebt und dann mit etwas grünen Papier die Blüte gebastelt. Als Stiel habe ich einen Pfeiffenreiniger genommen. Den klebt Ihr mit Kleber an die Blüte.
Wenn der Pappteller und das Schneeglöckchen trocken sind, könnt Ihr die Blumen aufkleben. Dazu nehmt etwas Kleber und klebt sie auf. Unten die Blätter habe ich aus grünen Papier geschnitten und auch aufgeklebt.
Und schon ist unser erstes Frühlingsbild des Jahres fertig. Irgendwie kann ich es dieses Jahr kaum noch erwarten, dass es Frühling wird. Ich freue mich auf eine bunte Welt voller Blumen 🙂
Euch viel Spaß beim basteln <3
Pin mich auf Pinterest
Schreibe einen Kommentar