Wir haben uns mal einem ganz super coolen Spiel für alle Dino Fans gewidmet 🙂 Hammer genial 🙂 Eigentlich ein absolutes muss für jeden Fan 🙂 Sowohl für Fans von Dinos, als auch von HABA 🙂 Es ist ein Lern/Geschicklichkeitsspiel.
So genug geschwärmt. Ich zeig es Euch jetzt mal:
Das ist das schöne Spiel 🙂 Ja, ich habe pinke Schuhe an 🙂 Auch das muss mal erwähnt werden 😉
Das Spiel besteht aus:
1 Spielplan
1 Dinosaurierforscher Tim
1 Papp-Dinosaurier
1 Hammer
1 Meißel
24 Felsblöcke
1 Felsablage
1Felspodest
1 Würfel
1 Anleitung
Das Spiel ist für 2 – 5 Spieler
Das Spiel ist geeignet für Kinder von 4 – 99 Jahren
Hier seht Ihr uns beim Spiel-Aufbau. Ihr müsst einen Turm bauen. Je zwei Reihen à drei Klötzen. Das ganze baut Ihr auf das Felspodest.
Der Papp-Dino kommt zwischen die Reihen. Die Felsablage legt Ihr neben das Spielfeld. Stellt Tim auf das Spielfeld, und legt den Hammer und den Meißel bereit.
Nun geht´s los 🙂 Wer die meisten Dinosaurier kennt darf anfangen zu würfeln 🙂 In unseren Fall war das M.J. 🙂 War ja klar, oder?
Nun darf der Spieler der dran ist würfeln. Die gewürfelte Augenzahl wird nun im Uhrzeigersinn mit Tim gelaufen. Ich erkläre Euch nun die Felder:
– Hammer —> Es darf nur der Hammer benutzt werden (AKTION)
– Hammer und Meißel —> Es werden Hammer und Meißel benutzt (AKTION)
– Lupe —> Es wird kein Hammer oder Meißel benutzt (Forschung)
So und nun wird etwas schwierig.
Hier hat M.J. einen Hammer und Meißel bekommen. Sie ist auf dem entsprechenden Feld gelandet. Nun erkläre ich weiter:
Egal ob man nur Hammer oder Hammer und Meißel hat. Man hat immer nur maximal drei Versuche um einen Felsblock herunter zu bekommen.
Wie Ihr sehen könnt klappt es bei M.J.
– Wenn der Felsblock herunter gefallen ist, schaut Ihr nach was dort oben zu sehen ist. Ist es ein Knochen, darf der Spieler den Knochen behalten. Ist darauf kein Knochen zu sehen, so kommt der Felsblock auf die Felsablage und der nächste Spieler ist dran.
– Fallen mehrere Felsblöcke herunter, müssen alle Felsblöcke auf die Felsablage gelegt werden.
– Wenn mehrere Klopfversuche statt fanden, also mehr als drei, egal ob mit Hammer oder Hammer und Meißel, muss der Spieler aufhören und der nächste Spieler ist dran.
– Trifft ein Felsblock Tim den Dinoforscher, muss der Felsblock auch auf die Felsablage.
– Fällt der Dino um ist das Spiel sofort beendet.
Landet man auf der Lupe, ist Forschung angesagt. Der Spieler darf sich ein Felsblock nehmen und würfelt den Felsblock. Wenn ein Knochen zu sehen ist, darf der Spieler den Felsblock behalten. Ist kein Knochen zu sehen, landet der Felsblock auf der Felsablage.
Das Spiel ist zu Ende, wenn der Dino umgefallen ist. Zählt dann wie viele Felsblöcke jeder gesammelt hat. Der Spieler mit den meisten Felsblöcken hat gewonnen 😀
Hier mal ein kleines Spiele-Video 😀 :
Man möge uns bitte ein paar kleine Spielfehler verzeihen. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch Frischlinge beim spielen 🙂 Mittlerweile sind wir Profis 😀
Mein Fazit:
Ein absolut tolles mega geniales Spiel was wirklich richtig super viel Spaß macht 🙂 M.J. ist und was so sehr begeistert 🙂 Hammer 🙂 Ich kann das Spiel absolut nur empfehlen. Für alle Dino-Fans ist es ein absolutes MUSS !
Ich habe Euch hier einen Link rausgesucht:
Absolut genial 🙂
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim spielen 🙂
Eure Anni
Schreibe einen Kommentar