– Anzeige –
Einige von Euch die mich nun schon länger kennen wissen, dass es sehr lange gedauert hat bis ich Schwanger wurde. Insgesamt haben wir 6 Jahre „geübt“. Dieses Wort „üben“ finde ich ja schon mal total Katastrophe. Wisst Ihr auch warum? Weil wir ja nicht geübt haben. Wir hatten einfach Sex und wollten ein Kind. Okay, Zwillinge wäre auch toll gewesen 🙂 Die Firma Ritex hat ein Gleitmittel entwickelt was mir vielleicht geholfen hätte.
Wir, oder besser gesagt ich, war total unter Druck. Ich glaube dieses Scheiß Gefühl werde ich nie im Leben vergessen. Immer wieder hab ich mich gefragt warum ich denn nicht Schwanger werde. Kennt Ihr das Gefühl? Ihr wollt es so unbedingt, dieses Leben in Euch spüren, doch jeden Monat kommt immer die Periode dazwischen. Dieser unerfüllter Kinderwunsch knabberte ganz erbärmlich an meiner Seele. Jedes Mal wenn ich Schwangere Frauen an mir vorbei laufen sah, war ich so dermaßen verzweifelt. Ich wollte doch einfach nur einem Minimenschen das Leben schenken. Aber warum klappte es mit einer Schwangerschaft denn nicht? Warum?
Im ersten Jahr wo wir es versuchten, machten wir uns noch nicht so viele Gedanken über den Kinderwunsch. Wir sind gesund. Also wird schon klappen.
Im zweiten Jahr war es schon etwas komplizierter. Es kamen die ersten Fragen auf. Stimmt etwas nicht mit mir oder meinem Partner.
Im dritten Jahr war es einfach schwierig. Man fing einfach an auf jedes Zeichen zu achten. Hier ziept die Brust, dort zieht der Unterleib. Schwanger? Oder doch wieder nicht?
Im vierten Jahr gab es nur noch weitere Rückschläge. Ich war so unglaublich tief traurig, dass es einfach nicht bei mir klappen sollte.
Im fünften Jahr war der unerfüllte Kinderwunsch für mich so heftig, dass ich begann mit dem Kinder bekommen abzuschließen. Immerhin musste ja irgendwas nicht mit mir stimmen. Mit Anfang 30 immer noch nicht schwanger sein. Vielleicht ja doch in den Wechseljahren? Ich schämte mich sogar zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Ich fühlte mich als komplette Versagerin.
Im sechsten Jahr beschlossen wir dann unsere berufliche Zukunft anders zu gestalten. Ich beschloss ein Studium zu beginnen. Ein Fernstudium. Wenn es dann mit 35 noch nicht geklappt hat, ja dann wollten wir zum Arzt. Und genau just in dem Moment wo ich angefangen habe zu studieren, erfuhr ich das ich schwanger war 🙂 Ich bin der Ärztin fast vom Stuhl gerutscht beim Ultraschall 🙂 Psssssssssst nicht weiter sagen 😀 Wer rechnet denn mit so was? Ich nicht 🙂
Heute weiß ich das es viele Faktoren waren, die es einfach sehr viel schwerer gemacht haben. Der ganze Stress den ich mir gemacht habe, meine Hormone waren wohl dazu auch nicht grade die besten. Es gibt viele Gründe warum eine Frau nicht schwanger werden kann bzw. Probleme damit hat. Unter anderem kann es auch daran liegen, dass die Frau aufgrund des ganzen Drucks den sich die Frau selbst macht, es zu einer mangelnden Vaginallubrikation kommt. Du meine Güte, was für ein Wort. Was ist denn eine mangelnden Vaginallubrikation? Das ist eine Scheidentrockenheit. Wenn eine Frau eine Scheidentrockenheit hat, ist das nicht sehr angenehm. Nicht nur dass es sich nicht gut anfühlt, sondern es ist auch nicht gut für eine Empfängnis.
Die Firma Ritex hat ein Gleitmittel entwickelt, dass den ph-Wert der Vaginalschleimhaut während der fruchtbaren Tagen erhält. Und das ist auch mit das Besondere. Es ist nicht einfach ein Gleitmittel womit man „nur“ den Spaßfaktor beim Sex erhöhen kann.
Wusstet Ihr, dass die meisten Gleitmittel sogar eher „verhütend“ sind?
Nicht aber dieses von Ritex. Die Spermien haben u.a. eine wesentlich längere Lebensdauer. Das Gleitmittel wurde an der Uniklinik in Münster an Spermien (in Vitro) getestet. Und diese kann laut klinischen Tests bestätigen, dass das Gleitmittel die besten Voraussetzungen hat um eine mögliche Schwangerschaft bestmöglich zu unterstützen.
In einem Paket sind 8 Applikatoren mit je 4 ml Kinderwunsch Gleitmittel 🙂 Die Anwendung ist sehr einfach. An den fruchtbaren Tagen der Frau, benutzt Ihr das Gleitmittel einfach. Entweder Ihr nehmt dafür etwas aus der Tube und verteilt dieses, oder Ihr führt Euch etwas in die Vagina ein 🙂
Und wer weiß, vielleicht werde ich das irgendwann auch nochmal in der Praxis testen 🙂 Und dann bin ich gespannt 🙂 Aber eines werde ich gewiss nicht mehr machen. Wenn es nicht klappen sollte, so lange zu warten. Das Gleitmittel ist eine super tolle Sache, was sich auf jeden lohnt zu probieren. Aber Ihr lieben Frauen und Männer solltet euch nicht genieren, wenn Ihr einen Kinderwunsch habt auch einen Arzt aufzusuchen. Lasst Euch untersuchen, und setzt Euch nicht so unter Druck. Das bringt nix. Seid frei und offen. Und vor allem habt Spaß 🙂
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles erdenklich Liebe und schicke Euch viel Glück 🙂 Und entspannt Euch 🙂
Eure Anni
Lera Traudt meint
Hallo,
Ich bin 37 und versuche seit längerem schwanger zu werden. Laut Frauenarzt ist alles in Ordnung. Aber es will einfach nicht klappen. Jetzt haben wir dieses Gleitmittel ausprobiert, bin mal gespannt. Wenn ihr noch Ratschläge habt, ich würde mich freuen. Temperatur Messe ich auch jeden Tag und den ovulationstest mache ich auch. Ich weiß Hecht nicht mehr weiter.
Anni meint
Hallo Lera 🙂
Das es nicht klappt, kann manchmal wirklich mehr als frustrierend sein. Ich kenne das. Was ich toll finde ist, dass Du schon beim Arzt warst.
Was auch gut ist, und was Du noch als Ergänzung machen könntest wären zwei Dinge.
Erstens Du kannst Deinen Zervixschleim beobachten. Hier gebe ich Dir mal einen Link mit an die Hand:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten
Die Seite ist wirklich super 🙂 Da kann man sich auch noch nach mehr umsehen.
Zweitens: Mach Dir keinen Stress. Ich weiß, dass ist das schlimmste überhaupt. Der ganze Stress und Druck. Und sich keinen machen funktioniert auch nicht immer. Aber es ist das beste was Du Dir und Deinem Partner tun kannst 🙂
Ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen und wünsche Dir das Du bald einen positiven Test in der Hand hast 🙂 Und habt Spaß 🙂
Alles liebe 🙂
Anni