Wir wollen etwas mehr für Euch kochen. Wir kochen gerne frisch und gesund. Aber auch mal schnell und nicht ganz so gesund. So wie es wohl bei fast jeder ist. Wisst Ihr was super toll ist? Das kochen mit Kindern macht unheimlich Spaß. Und deshalb werde ich öfter jetzt mal das eine oder andere super leckere Rezept verbloggen 🙂 Und ganz vorne weg. Ich habe noch nicht mal 5 Euro bezahlt für ein Gericht für 4 Personen 🙂 Und die Suppe ist so lecker 🙂
Ihr braucht für 4 Personen:
200 gramm Möhren
1 Stange Porree
2 Brühwürfel für Fleischbrühe (für insgesamt 1 Liter)
100 gramm Hörnchennudeln
4 Bockwürstchen
Petersilie
Brötchen
Als erstes macht schon mal 1 Liter in einen großen Topf und bringt es zum kochen. In der Zwischenzeit kümmert Euch um die Möhren. Wascht und schält die Möhren. Dann schneidet alles in kleinere Stücke. Wir haben die Möhren geviertelt.
Schneidet vom Porree beide Endstücke ab, und wascht ihn dann gut. Schneidet ihn dann in Streifen. Beides könnt Ihr in eine Schale tun.
Wenn das Wasser kurz vorm kochen ist, löst darin die Brühwürfel auf. Und bringt das ganze dann zum kochen.
Gebt nun die Möhren, den Porree und die Nudeln hinzu und lasst alles ca. 10 Minuten kochen.
Schneidet in der Zeit die Würstchen und deckt den Tisch. Ebenfalls habe ich dann schon mal den Backofen für die Brötchen angemacht.
Gebt nun die Würstchen hinzu und legt die Brötchen in den Ofen. Erhitz nun die Würstchen ca. 5 Minuten. In der Zeit sind die Brötchen auch gut.
Und nun füllt die Suppe in die Schalen und serviert die Brötchen dazu 🙂 Guten Appetit 😀
Ich will Euch noch kurz was dazu sagen. Ich habe alles ganz genau eingekauft. Denn sonst hätte ich zu viel wegschmeißen müssen. Und das hätte sich für uns nicht gelohnt 1 KG Möhren zum Beispiel zu kaufen. Dann lieber frisch und Portionsweise 🙂 Ich habe bezahlt:
Möhren: 0,19 Euro
Porree: 0,30 Euro
Petersilie: 0,50 Euro
Hörnchennudeln: 1,49 Euro
Brötchen: 0,39 Euro
Würstchen: 0,99 Euro
Brühwürfel: 0,39 Euro
________________
Insgesamt haben wir 4,25 Euro ausgeben.
Und alles reicht wirklich für 4 Personen. Es war so viel Essen. Wir hatten da zwei Tage von und es ist sogar noch etwas über geblieben. Aber da ich nicht so gerne gefrorene Nudeln mag, weil die da irgendwie matschig werden, habe ich auf das einfrieren verzichtet.
Es war so lecker 🙂 Und sogar die absolut verwöhnte M.J. hat es gegessen 🙂
Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach kochen und essen 🙂
Eure Anni
Schreibe einen Kommentar