Wir freuen uns sehr, dass Ihr alle da seid. Und weil wir Euch toll finden, möchten wir Euch in der Weihnachtszeit etwas gutes tun. Jetzt freut Ihr Euch 🙂 Ja, wir uns auch 😀 Wenn Ihr einen gigantischen Adventskalender erwartet mit wahnsinnig tollen und teuren Gewinnen, dann muss ich Euch leider enttäuschen. Das gibt es bei mir nicht. Aber es gibt ein paar super schöne Sachen für Euch 🙂
Was ist los?
Um die Wahrheit zu sagen: Ich war kurz davor meinen Adventskalender abzusagen. Warum? Das möchte ich Euch erklären.
Überall liest man was für wahnsinnige Preise in der Weihnachtszeit verlost werden. Man sieht Fotos oder liest Hinweise was es alles zu gewinnen gibt in den nächsten Wochen. Von Klamotten, Spielzeug und alles mögliche. Ich habe keine einzige Firma gefragt ob sie mein Sponsor sein möchte. Ich arbeite aber mit einer einzigen Firma zusammen, und die Idee ist dazu schon im Spätsommer entstanden. Denn diese Firma liegt mir sehr am Herzen und ich arbeite schon länger mit dieser zusammen. Diese Firma sponsort für den 1. Advent und Nikolaus. Darüber hinaus bezahle ich jeden einzelnen Gewinn aus eigener Tasche.
Ich fand es einfach nur noch schrecklich. Ich meine klar. Gewinnspiele sind super schön. Und toll. Und bei dem ein oder anderen mache ich auch gerne mit. Aber irgendwie empfinde ich es so, dass sich alle übertreffen wollen. Und genau das möchte ich nicht. Ich habe niemanden gefragt, weil ich denke das auch kleine Dinge Freude bereiten können. Ich weiß, vielleicht bin ich etwas verrückt. Aber so bin ich nunmal. Ich möchte Euch eine Freude machen. Aber nicht mit inneren Druck. Nicht mit dem Gefühl etwas besseres sein zu wollen oder die besseren und teureren Gewinne zu haben. Und genau das Gefühl habe ich dieses Jahr.
Wie mache ich denn nun meinen?
Ja, wie mache ich das nun? Ich verschenke Kleinigkeiten. Natürlich für Kinder. Einfach so. Ich möchte mich dabei total wohl fühlen. Und ich möchte das Ihr Euch wohl fühlt. Deswegen habe ich beschlossen den Adventskalender trotzdem zu machen. Ohne Druck. Denn in meinem Kopf regte sich eine Stimme die sagte: Komm Du musst mithalten, was sollen sonst die Leute denken.
Memo an mich: Egal was sie denken. Du machst es für die, die es zu schätzen wissen. Und nichts anderes.
Es wird am 1. Advent los gehen. Dann jeden Adventssonntag. Der Nikolaus kommt auch zu Euch 🙂 Und es wird ein Weihnachtsgewinnspiel / Bloggeburtstag geben. Das wars auch schon 🙂 Okay, wenn wir jetzt mal rechnen, sind das immerhin 6 Gewinnspiele. Ist ja auch nicht grade wenig 🙂
Schaut an den Tagen ruhig bei Facebook rein. Denn dort finden die Gewinnspiele statt.
Was gibt es denn?
Gibt es Reisen, Klamotten, Markensachen, Fernseher, Kindertablets, Anlagen, Spielekonsolen ……………………… Nein, sorry, das gibt es nicht. Es gibt Spielzeug und Spiele für Kids. Auch was kreatives. Es sind Sachen die von Herzen kommen. Und ich freue mich wahnsinnig darauf Euch etwas gutes tun zu können. Von ganzen Herzen.
Finde ich nun alles blöd und doof?
Nö. Ich mache ja selber bei dem ein oder anderen Gewinnspiel mit. Aber ich will diesen Druck nicht haben. Diesen Druck besser zu sein als andere. Oder die tollsten Preise zu verlosen. Ich bleibe da irgendwie ich. Und das finde ich gut so wie es ist 🙂
Jeder der einen Adventskalender veranstaltet macht diesen von Herzen 🙂 Und dafür danke ich jedem 🙂 Es ist viel Mühe einen Adventskalender auf die Beine zu stellen.
Ich wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit 🙂 Denn das haben sich alle, und vor allen Ihr, nämlich total verdient 🙂
In diesem Sinne alles liebe <3
Eure Anni
Irene Knapp meint
Liebe Anni, ich lese immer wieder deine Berichte und kann mich bei vielen Sachen hineinfühlen! Auch wenn ich mir oft denke, wie könnte ich helfen oder was könnte von mir kommen ( Ein Bericht, wo deine Tochter sich was kaufen wollte ) .
Wir wohnen zwar in einem schönen Miethaus, haben gesunde Kinder und es geht uns gut, haben aber auch finanziell Monat für Monat zu kämpfen und oft gar nicht die Möglichkeit zu sparen.
Das ist der Grund, warum ich bei ganz vielen Gewinnspiele mitmache. Die Gewinne wandern dann unter dem Weihnachtsbaum oder eben zu den Geburtstagen. Einiges wird auch mal verschenkt wenn die Kinder bei einer Party eingeladen sind.
Ich möchte DIR sagen! Ich freue mich auf deinen Adventskalender und werde auch fleißig mein Glück probieren. Auch wenn ich nichts gewinne, lese ich gerne deine Beiträge und vor Allem die tollen Bastelideen.
Danke für deinen offenen Beitrag!
Alles Liebe
Anni meint
Ich danke Dir, liebe Irene 🙂 Danke für Deine Worte :-*
Ich finde das gut bei Gewinnspielen mit zu machen. Total. Bei dem einem oder anderen habe ich schon mitgemacht. Zwar sehr sehr selten gewonnen. Aber ich denke da auch so wie Du. Und ich kenne leider kaum einen, der irgendwann mal etwas sparen kann. Leider ist das Leben echt teuer geworden. Und trotzdem versucht man sein bestes zu geben als Eltern. Und ich werde bestimmt auch bei einem Gewinnspiel mit machen.
Ich finde es einfach schade und irgendwo traurig, dass es so einen Wettkampf gibt. Dieser Wettkampf wer die besseren Preise verlost. Wer am meisten verlost etc. Das finde ich schade. Denn es geht doch grade zur Weihnachtszeit um etwas ganz anderes.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen :-* Und ich freue mich total, dass Du hier bist und meine Bastelideen toll findest 🙂
Liebe Grüße
Anni
Sabine Schneider meint
Oh Anni. Du musst dich dafür nicht entschuldigen und nicht rechtfertigen. Auch bei den Geschenken im privaten Bereich ist es ja so das alle immer übertreffen wollen und der Sinn der Weihnacht bleibt auf der Strecken.
Du machst es so wie es für dich richtig ist. Und ich bin sicherlich nicht auf deiner Seite um nur Gewinne abräunen.
Bussi Bine
Anni meint
Danke meine liebe Sabine :-*
Ich finde das irgendwie total traurig. Aber es ist wie es ist. Und deswegen gestalte ich es so, wie ich mich wohl fühle 🙂
Danke das Du da bist <3 Du bist mir sehr ans Herz gewachsen 🙂
Dir und Deinen lieben ein schönes Wochenende und einen tollen 1. Advent 🙂
Liebe Grüße
Anni
Maureen König meint
Toller Bericht. Ich finde es klasse dass du dir selbst treu bleiben willst 🙂
Ich habe auch manchmal das Gefühl das viele denken sie müssen besser sein als andere bei ihren gewinnspielen.
Danke für deine ehrlichen Worte und der Mühe 🙂
Anni meint
Hallo liebe Maureen 🙂
Lieben Dank für Deine Worte 🙂 Ich will mir immer treu bleiben. Es wird natürlich mal Situationen geben, wo ich eine größere Verlosung machen werde, aber das wird nicht oft vorkommen. Und wenn ich das mache, nur Sachen hinter denen ich zu 100 % stehe.
Ich finde das es überhand nimmt mit den Gewinnspielen. Seit es meinen Blog gibt gibt es dann Monats Gewinnspiel. Und ganz selten mal zwischendurch was. Und das soll auch genauso bleiben 🙂
Ich danke Dir, dass Du her kommst und Dich wohl fühlst 🙂
Liebe Grüße
Anni
Andrea meint
Hallo Anni,
ich mag Gewinnspiele, aber machmal nervt es mich auch, wenn es nur noch um Produktvorstellungen geht. Aber ich muss es ja nicht lesen, insofern kein Problem (damit meine ich nicht dein Blog). Dein Blog mag ich, weil er das echte Leben zeigt, nicht nur die heile Welt Ausschnitte und es immer so viele schöne Bastelideen gibt. Gewinnspiele vermisse ich nicht die Bohne. Klar, ich mache gerne mit, wenn welche angeboten werden, aber es ist für mich kein Lesegrund. Ich finde, du solltst dir lieber selbst etwas kaufen anstatt für uns, deine Leser/-innen. Vielleicht wäre ja ein DIY Adventskalender (wenn für dich ein Adventskalender dazugehört) etwas für die Zukunft? Jeden Tag (öhm, ja, vielleicht etwas too much) oder jeden Adventssonntag eine kleine Bastelidee vorstellen, die wir dann nachbasteln können? Das würde prima zu dir passen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, was andere machen, das hier ist dein Blog und er ist gut so wie er ist,
Schöne Adventszeit & Viele Grüße,
Andrea
Anni meint
Hallo liebe Andrea 🙂
Das hast Du schön gesagt 🙂 Danke 🙂 Das ist auch irgendwie der Grund dafür, warum ich das nicht will. Ich will nicht irgendwas vorstellen und dann etwas dazu verlosen. Gut ist auch schon vorgekommen, aber eher sehr selten. Und nach Möglichkeit soll es auch genauso bleiben.
Eine heile aufgeräumte super duper geputzte Welt gibt es hier nicht. Gibt es ja im realen Leben auch nicht. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, mal einen Saugroboter zu haben. Die sollen sehr praktisch sein 😀 Und ich könnte noch weiter ausmisten. Aber man wird hier nicht jeden Tag vom Boden essen können. Warum auch?
Das mit dem selbst kaufen hast Du schön gesagt. Das mache ich so sooooooooooooooo selten. Eigentlich so gut wie nie. Das sollte ich wirklich mal für mich ändern. Nun, aber die Sachen habe ich schon gekauft für Euch. Also verlose ich die auch. Aber das mit dem DIY Kalender ist ne tolle Idee. Das könnte ich mal für nächstes Jahr planen. Da hätte ich auch ne Idee 🙂 Dieses Jahr schmücke ich ja wieder den Baum mit Euch 🙂 Das liebe ich 🙂
Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit 🙂 Und nochmal danke 🙂
Liebe Grüße
Anni
PS: Morgen wird wieder gebastelt 🙂
Andrea meint
Hallo Anni,
danke für deine nette Antwort.
Wir haben übrigens einen Saugroboter – und er hat hier ein feines Leben, weil er fast nie etwas machen muss. Denn bei uns steht so viel Zeug rum, dass die Hauptarbeit beim Saugen eigentlich das Auf/Wegräumen ist. Wenn das geschehen ist, geht das eigentliche saugen mit einem normalen Staubsauger eigentlich ganz schnell. Mit Robbie (so heisst er bei uns) allerdings nicht, er braucht ewig, bis er alles gesaugt hat, weil er mal hier und mal da saugt. Also wenn du dir etwas kaufst, dann würde ich nicht den Saugroboter wählen. Ausser ihr seid besser organisiert und habt überwiegend freie Bodenfläche ?
Viele Grüße,
Andrea
Anni meint
Hallo Andrea 🙂
Ähm, okay. Dann lohnt sich ein Saugroboter nicht. Es sein denn, er könnt auch noch aufräumen, fegen, wischen, putzen, kochen und so. Vielleicht wäre eine Kaffeepad – Maschine was für mich? Momentan nutze ich einen Wasserkoche 🙁 Mal sehen was so kommt.
Aber auf jeden Fall danke für Deinen Erfahrungsbericht 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂
Anni