Vielleicht kennt Ihr das noch aus der Kindergarten und/oder Schulzeit. Farben mischen. Oder auch die Farbenlehre. Ich fand das als Kind immer sehr spannend. Wie sich Dinge verändern. Wie Farben heller und dunkler werden, wie aus mehreren Farben eine ganz neue wird 🙂 Und M.J. liebt das auch total. Ich hab Ihr da mal was gebastelt wo sie selber nun ein bisschen gucken kann. Einen kleinen Farbenfächer.
Ihr braucht:
Stabileres Papier oder Pappe
Musterklammer
Cellophanpapier in Rot, Gelb und Blau
Kleber
Scheren
Als erstes habe ich Schmetterlinge ausgeschnitten. Pro Farbe zwei Stück 🙂 In die Mitte vom Schmetterling kommt noch ein Loch und dann müsst Ihr noch die Stäbe ausschneiden.
Jetzt schneidet je ein Rechteck in rot, gelb und blau aus ………………………..
………………………….. und streicht eine Seite mit Kleber ein. Klebt das Cellophanpapier auf die Seite und legt dann den Stab drauf ……………….
………………………. streicht das obere Stück vom Stab ein und legt dann die andere Seite vom Schmetterling drauf und klebt es fest 🙂
Wenn Ihr wollt könnt Ihr nun die Musterklammer rein machen und schon habt Ihr einen Fächer 🙂
Hier seht Ihr noch ein paar Farbbeispiele 🙂
Mein Tipp: Schickt Eure Kids damit mal durch die Wohnung 🙂 Und lasst Sie ruhig die einzelnen Farben auf Gegenstände legen 🙂 Eure Kids werden staunen, was sich da alles ändert 🙂 Man könnte auch fast „Farbbrille“ dazu sagen 🙂
Viel Spaß beim nach basteln 🙂
Eure Anni
Schreibe einen Kommentar