Der Sommer kommt so langsam in Fahrt. Wir haben immer mal wieder wunderbares Wetter und die Sonne scheint. Und UV – Schutz für Kinder ist wichtig und absolut notwendig. Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, in der man uns Kinder mal eingecremt hat, wenn man im Urlaub am Meer war. Aber sonst? Eher selten. Das Bewusstsein zum Schutz der Haut fing erst Ende der 80`er Anfang der 90`er an. Das ist mein empfinden. Voher war das nie ein so großes Thema, zumindest nicht in meiner Familie. Und grade Kinderhaut ist wahnsinnig empfindlich wie wir alle heute wissen. Wie schnell ist da mal die Haut verbrannt? Die Haut stark gerötet? Oder wie schnell sind rote jukende Punkte da?
Bei uns im Kindergarten wird extrem drauf geachtet das die Kinder gut eingecremt sind. Nach Möglichkeit sollen die Eltern die Kinder schon eingecremt hinbringen. Und doch hat jedes Kind seine eigene Sonnencreme im Fach. Wir benutzen übrigens eine mit Lichtschutzfaktor 50. Auch müssen bzw. sollen die Kids dort einen Sonnenhut tragen.
Ich hatte vor kurzen das Glück tolle UV-Schutzkleidung von UV-Fashions testen zu dürfen. Das ist ein super schöner Online-Shop in dem man wundervolle und schöne UV – Kleidung kaufen kann. Von dieser möchte ich Euch heute gerne berichten. Okay, ich konnte nichts testen, sondern meine liebste M.J. 🙂 Oben auf dem Bild, seht Ihr die tollen Sachen. Ein Badeanzug, ein T-Shirt und ein Shirt. Alles ist von der Marke Snapper Rock. Die Kleidung hat den UPF 50. Was ich wirklich toll finde ist, dass 98% der gefährlichen UV-A und UV-B Strahlen abgewehrt werden.
Aber wie geht das eigentlich? Kleidung mit UV – Schutz? Die Kleidung wird ja wohl nicht mit Sonnenschutz eingeschmiert 😀 Nein, das wird sie nicht. Der Stoff für die Kleidung wird ganz speziell verwebt. Damit wird erreicht, dass die Kleidung einen UV-Schutz hat. Der Stoff ist atmungsaktiv, dehnbar, und schnell trocknend 🙂
Am Strand ist es schön nach dem baden oder toben ein schönes Shirt zu haben. Einfach überziehen und buddeln und spielen. Anfangs hatte M.J. das Shirt an, denn die Sonne war noch nicht ganz draußen. Und da passte es wunderbar. Als die Sonne dann rauskam ging es im Tankini weiter 🙂
Wir haben die Kleidung nun schon eine kleine Weile und sind mehr als zufrieden. Der Badeanzug hält dem toben super stand, und hat einen super guten sitz 🙂 Leider hatten wir an diesem Tag sehr wenig Wasser 🙂 Aber das hat M.J. gar nicht gestört 🙂 Da ging es halt mit den Füßen ins Wasser und klettern 🙂 Und das mehr als einmal 🙂 Manchmal denke ich, wir müssen mal näher ans Meer ziehen 🙂 M.J. und ich lieben das Meer aus vollen Herzen. Mal sehen was sich irgendwann mal ergibt.
Auf dem Spielplatz wurde dann nur noch das T-Shirt und Tankini angezogen 🙂 Und da wurde gespielt und getobt, geschaukelt und Spaß gehabt 🙂 Die Kleidung hat alles 1 A mitgemacht 🙂 Nichts hat gestört, nichts war im Weg 🙂
Jedes Kleidungsstück hat UV – Schutz was Ihr gesehen habt. Das erstetzt nicht das eincremen der Stellen die der Sonne ausgesetzt sind. Und auch unten drunter habe ich eingecremt. Ich persönlich finde die Kleidung besser als normale Kleidung. Grade wenn man einen Tag am Strand verbringt. Aber auch so. Selbst im Kindergarten hatte M.J. schon öfter das T-Shirt von Snapper Rock an. Der Schnitt passt, die Farben passen und das worum es geht, passt auch. Die Haut unserer Kinder zu schützen. Auf sie aufzupassen. UV – Schutzkleidung gibt es auch für Jungs, Frauen und Männer. Für jeden. Ich werde uns für den Sommer mit Sicherheit noch mehr zulegen.
Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr UV – Schutzkleidung? Oder benutzt Ihr nur Sonnencreme, oder Lotion?
Alles liebe
Eure Anni
Die Kleidung wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.
Schreibe einen Kommentar